8.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Toshiba konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder

Toshiba will nach dem schweren Bilanzskandal im kommenden Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückkehren. Der Hersteller konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder.

Der von einem schweren Bilanzskandal erschütterte japanische Technologiekonzern Toshiba will im kommenden Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückkehren. Künftig werde man sich verstärkt auf Speicherchips, das Energiegeschäft sowie den Infrastrukturbereich konzentrieren, teilte Toshiba am Freitag bei der Vorlage eines neuen Geschäftsplans mit.

Nach einem voraussichtlichen Rekordverlust im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März endet, soll im kommenden Jahr ein Nettogewinn von 40 Milliarden Yen erzielt werden, hieß es weiter. Für das Geschäftsjahr 2018/2019 wird dann ein Gewinn von 100 Milliarden Yen (793 Millionen Euro) angepeilt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Nachfrage und Übernahme: Salesforce hebt Umsatzausblick an

Salesforce blickt dank der Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und der jüngst abgeschlossenen Übernahme des Datenmanagement-Unternehmens Informatica optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

Ansgar Baums wird Politik-Chef von Microsoft

Ansgar Baums hat die Leitung der Government-Affairs-Abteilung von Microsoft Deutschland und Österreich übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE