4.6 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Toshiba, Fujitsu und Vaio: Deal geplatzt

Einem Bericht zufolge ist die Fusion der PC-Sparten von Vaio, Fujitsu und Toshiba geplatzt. Ein Unternehmen habe die Verhandlungen bereits abgebrochen.

Eigentlich sollte der Zusammenschluss der PC-Sparten von Vaio, Fujitsu und Toshiba Ende März in trockenen Tüchern sein. Dann verzögerten sich die Verhandlungen und eine entsprechende Vereinbarung sollte im Juni stehen. Jetzt droht der Deal zu platzen, berichtet das Wall Street Journal. Dem Bericht zufolge habe Japan Industrial Partners, der Mehrheitseigner von Vaio, die Gespräche bereits abgebrochen. Zumindest Toshiba und Fujitsu würden die Verhandlungen aber fortsetzen, berichtet das Blatt weiter. Diskutiert würde unter anderem noch darüber werden, wer die Mehrheit an der neuen Firma halten soll.

Der neue Konzern wäre auf einen Schlag zum größten PC-Hersteller Japans aufgestiegen. Zudem sollten neben Japan weitere Märkte mit zusätzlichen Formfaktoren adressiert werden. Fujitsu hat sein PC-Geschäft, genau wie die Handy-Sparte, bereits in ein eigenständiges Unternehmen ausgelagert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.