Finanzinvestor Thoma Bravo übernimmt die Mehrheit am SIEM-Spezialisten LogRhythm. Thoma Bravo will mit diesem Schritt die Produktentwicklung bei LogRhythm beschleunigen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der Deal soll im dritten Quartal des Jahres abgeschlossen werden. SIEM steht für Security Information and Event-Management. SIEM-Lösungen sammeln und speichern Log-Informationen revisions- und manipulationssicher ab.
Thoma Bravo investiert bereits seit einigen Jahren in den Security-Markt. So übernahm der Konzern beispielsweise in 2014 Riverbed für 3,6 Milliarden Dollar. LogRhythm ist seit 15 Jahren auf dem Markt aktiv und betreut weltweit rund 2.500 Kunden. LogRhythm-CEO Andy Grolnick beschreibt die Akquisition in einem Statement als «strategischen Schritt» für den Hersteller.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.