Telekom und Verdi wollen Tarifrunde schnell und digital durchziehen
Angesichts der Coronakrise wollen die Deutsche Telekom und die Gewerkschaft Verdi die anstehende Tarifrunde schnell über die Bühne bringen und möglichst digital gestalten.
Telekom und Verdi wollen Tarifrunde schnell und digital durchziehenAngesichts der Coronakrise wollen die Deutsche Telekom und die Gewerkschaft Verdi die anstehende Tarifrunde schnell über die Bühne bringen und möglichst digital gestalten. Statt erst Anfang April würden die Parteien schon in dieser Woche in digitale Sondierungsgespräche gehen, hieß es in einer Mitteilung von Donnerstag. «In der Corona-Krise sind in allen Bereichen kluge und pragmatische Lösungen gefragt, damit wir uns auf die aktuellen Herausforderungen für unsere Beschäftigten und Kunden konzentrieren können», sagte Personalvorständin Birgit Bohle.
In der Tarifrunde werden die beiden Parteien über die Gehälter und Arbeitsbedingungen von bundesweit rund 60 000 Tarifangestellten, Auszubildenden und dual Studierenden verhandeln. Von Verdi hieß es, das Thema Beschäftigungssicherung stehe nun ganz oben auf der Tagesordnung. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.