7.5 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 13, 2024

Telekom-Störung: 900.000 Router betroffen

Von den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom sind nach Angaben des Unternehmens bundesweit rund 900.000 Router betroffen.

Von den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom sind nach Angaben des Unternehmens bundesweit rund 900.000 Router betroffen. Das sagte ein Sprecher am Montagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Die Geräte dienen der Einwahl ins Netz der Telekom und ermöglichen damit Telefonie, Internet und auch den Online-Fernsehempfang.

Am frühen Morgen sei eine neue Software in das Netz eingespeist worden, die den Fehler beheben soll. Erneut riet das Unternehmen betroffenen Kunden, den Router kurz vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Die Störung betreffe zwar das gesamte Bundesgebiet, aber nur bestimmte Router-Typen. Derzeit werde untersucht, welche das genau seien. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Besser als Passwörter: «Passkeys» erhöhen Cybersicherheit

Passwörter werden im Internet immer wieder von Cyberkriminellen abgegriffen. Dabei gäbe es eine Alternative, die mehr Sicherheit bietet. Die aber ist bislang nicht allzu bekannt.

CRO Mettbach scheidet bei Nfon aus

Nach nur knapp vier Monaten scheidet Merano Mettbach als CRO von Nfon aus.

Bechtle akquiriert Qolcom in Großbritannien

Bechtle setzt die internationale Akquisitionsstrategie weiter fort und verstärkt sich in Großbritannien mit dem Systemintegrator Qolcom Limited.