6.8 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 6, 2025

Telekom: Rund eine Million Kunden für Einheitstarif

Für ihren gemeinsamen Tarif für Festnetz, Mobilfunk und Internet hat die Deutsche Telekom bisher mehr Kunden gewonnen als erwartet. Der Tarif wird in fünf neuen Ländern eingeführt.

Für ihren gemeinsamen Tarif für Festnetz, Mobilfunk und Internet hat die Deutsche Telekom bisher mehr Kunden gewonnen als erwartet. Neun Monate nach dem Start des Angebots «MagentaEINS» bezifferte Deutschlandchef Niek Jan van Damme die Zahl am Montag auf rund eine Million. «Ich glaube, wir haben es richtig gemacht», sagte van Damme in Berlin. «MagentaEINS»-Kunden können nun auch eine «EU-Flat» hinzubuchen. Damit sollen Anrufe, SMS und Surfen im Ausland abgedeckt sein. Für die «EU-Flat» werden im Monat 10 Euro zusätzlich fällig, bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr. Handykosten im Ausland sind derzeit ein Streitthema: Das EU-Parlament will die Roaming-Gebühren abschaffen, die Mitgliedsstaaten wollen sie lediglich senken. Telekom-Deutschlandchef van Damme sagte dazu, die Politik in Berlin und Brüssel habe verstanden, dass Unternehmen für Zusatzdienste, für die auch investiert werden müsse, Geld bekommen sollten.

Der «MagentaEINS»-Tarif an sich kostet in Deutschland zwischen 50 und 80 Euro monatlich. Nach dem Markstart in der Slowakei im März werde der Tarif ab der nächsten Woche in Rumänien angeboten und bis zum Jahresende in fünf weiteren europäischen Ländern eingeführt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel verfehlt Erwartungen mit Umsatzprognose

Intel kämpft seit Jahren mit Problemen. Das vergangene Quartal lief ordentlich - aber die Prognose für das laufende Vierteljahr liegt unter den Erwartungen.

Apple-Geschäft wächst trotz Rückgangs beim iPhone

Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell das größte Geschäft. Die neuen iPhones sorgten diesmal nicht für Zuwächse - aber andere Bereiche machten das mehr als wett.

Behörde zieht Tausende illegale Produkte aus dem Verkehr

Elektronik, die man kauft, sollte sicher und zuverlässig laufen. Aber was, wenn sie plötzlich durchschmort? Manch ein Produkt, das auf dem Markt ist, hat dort eigentlich nichts zu suchen.
ANZEIGE