0.8 C
Flensburg
Samstag, Januar 10, 2026

Teamviewer erreicht Umsatzziel für 2025

Der Softwareanbieter Teamviewer hat 2025 sein Umsatzziel erreicht.

Der Softwareanbieter Teamviewer hat 2025 sein Umsatzziel erreicht. Basierend auf vorläufigen Analysen lag der Pro-forma-Umatz bei rund 767 Millionen Euro, was einem währungsbereinigten Wachstum von rund fünf Prozent entspreche, wie das im MDax gelistete Unternehmen am Freitag in Göppingen mitteilte. Das Management hatte sich zuletzt das „untere Ende der Spanne“ von 766 bis 785 Millionen Euro vorgenommen. Analysten hatten rund 777 Millionen Euro erwartet. Der IFRS-Umsatz lag bei rund 747 Millionen Euro. Die Prognose für die bereinigte operative Marge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 44 Prozent für 2025 bleibe unverändert.

Als Grund für die Umsatzentwicklung führt das Management ein anhaltend starkes Enterprise-Geschäft an. Zudem hätten zwei Vertragsabschlüsse mit einem Gesamtwert von rund 10 Millionen Euro beigetragen.

Weitere vorläufige Geschäftszahlen für 2025 will Teamviewer am 10. Februar veröffentlichen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Samsung verdient dank hoher Chip-Nachfrage operativ so viel wie noch nie

Samsung hat im vierten Quartal dank der hohen Nachfrage nach Speicherchips infolge des KI-Booms operativ so viel verdient wie noch nie in einem Vierteljahresabschnitt.

CES: Lego stellt interaktiven Baustein vor

Lego bringt mit dem Smart Brick einen Baustein auf den Markt, der mit Sound, Licht und Erkennung von Figuren das Bauen interaktiv macht. Was steckt hinter der Technik?

ComLine vertreibt LED, Smart Signage und Monitore von Samsung

Spezialdistributor ComLine und Samsung erweitern die bestehende Zusammenarbeit im Bereich Speichermedien.