3.8 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 1, 2026

Systeam investiert in der Schweiz

Spezialdistributor Systeam investiert in der Schweiz in ein neues Lager- und Bürokomplex und stellt weitere Mitarbeiter ein.

Der Drucker-Distributor Systeam ist von Hittnau in das 47 Kilometer entfernte Näfels, im Kanton Glarus, gezogen. Um dem Wachstum und dadurch den immer grösser werdenden Platzbedarf gerecht zu werden, wurde seit Mitte 2019 an einem 7.000 Quadratmeter großem Logistikzentrum gebaut. Das Gebäude ist, mit drei Stockwerken, 18 Meter hoch und enthält neben einem Shuttle-System für Kleinteile auch moderne Bürokomplexe. Seit Juli 2020 liefert Systeam nun aus dem hochmodernen Lager aus Näfels. Durch neue Mitarbeiter und einer wesentlich grösseren Lagerfläche werde sich auch die Verfügbarkeit des Drucker-Distributors nochmal verbessern, teilte das Unternehmen mit.

«Mit dem neuen Lager können wir nun endlich die unterschiedlichen Anforderungen unseren Kunden, die früher schwer zu bewältigen waren, effizienter und schneller erfüllen», so Fulvio Giglio, Generalmanager von Systeam Schweiz.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Alphabet und Nvidia überflügeln den US-Technologiesektor

Die Aktien der sieben US-Tech-Riesen, der "Magnificent Seven", haben den Anlegern im abgelaufenen Jahr ausnahmslos Gewinne beschert - allerdings war die Spannweite der Kursaufschläge sehr hoch.

Chaos Computer Club regt «digitalen Unabhängigkeitstag» an

Hamburg ist wieder der Nabel der Hacker-Welt. Der Chaos Computer Club lädt zum 39. Chaos Communication Congress. Dort verkündet ein Bündnis einen neuen «Unabhängigkeitstag».

Deutschlands Top-Konzerne: Gewinneinbruch und weniger Jobs

Die schwache Wirtschaftslage macht Deutschlands führenden Börsenunternehmen weiterhin schwer zu schaffen. Deutlich besser entwickelte sich dagegen der Technologiesektor.
ANZEIGE