Symantec hat die Übernahme des Cybersecurity-Spezialisten Blue Coat abgeschlossen. Der neue Symantec-CEO Greg Clark spricht vom «Beginn einer neuen Ära im Bereich Cybersecurity.» Das kombinierte Unternehmen kommt in 2016 auf einen Jahresumsatz in Höhe von 4,2 Milliarden Dollar. 60 Prozent davon stammen aus dem Bereich Enterprise-Security. Ab sofort übernimmt Clark, der zuvor CEO von Blue Coat war, somit offiziell den Chefposten von Symantec. Darüber hinaus wird Michael Fey President und COO, Thomas Seifert fungiert als Finanzchef. Das kombinierte Unternehmen wird seinen Hauptsitz im kalifornischen Mountain View haben.
Symantec übernahm im Juni 2016 Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar in bar. Für Symantec ist der Zukauf ein weiterer Schritt bei seinem Konzernumbau und ein Ausbau des Bereichs Cybersecurity. Der Web-Security-Spezialist Blue Coat wurde im März 2015 für 2,4 Milliarden Dollar vom Finanzinvestor Bain Capital übernommen und beliefert rund 15.000 Kunden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.