Security-Hersteller Symantec stellt seine Channel-Organisation neu auf. Blue Coat-Manager leiten die drei neuen Segmente. Channel-Chef John Thompson verlässt den Anbieter.
Symantec übernahm in Juni den Web-Security-Spezialisten Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar. Blue-Coat-CEO Greg Clark trat in Folge den Chefposten bei Symantec an. Und auch bei der Restrukturierung der Channel-Organisation, die intern am Freitag angekündigt wurde, spielen Manager von Blue Coat eine wichtige Rolle. Statt einer zentralen Struktur gibt es künftig die drei Bereiche Global Partner Sales; Systemintegratoren sowie MSPs und Service Provider. In Folge der Neuaufstellung wird der bisherige weltweite Channel-Chef, John Thompson, den Konzern Mitte Dezember verlassen, wie der US-Branchendienst crn.com berichtet. Bis dahin soll er in beratender Funktion tätig bleiben. Thompson kam im Jahr 2014 von Cisco zu Symantec.
Die drei neuen Partnerbereiche werden künftig von ehemaligen Managern von Blue Coat geführt: Torjus Gylstorff übernimmt Global Partner Sales, Mieke Van Meensel verantwortet das Segment Systemintegratoren und David Canellos schließlich leitet den Bereich Managed Service Provider. «Dieses Management-Team wird unsere Channel-Strategie zielgerichtet umsetzen und Partnern helfen, ihre Geschäftsfelder auszubauen», zitiert das Magazin einen Symantec-Firmensprecher.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.