Symantec übernimmt den Web-Security-Spezialisten Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar. Blue-Coat-CEO Greg Clark soll zudem den Chefposten bei Symantec übernehmen.
Symantec übernimmt Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar in bar, wie die beiden kalifornischen Unternehmen in der Nacht zum Montag mitteilten. Die Transaktion soll im dritten Quartal 2026 abgeschlossen werden. Für Symantec ist der Zukauf ein weiterer Schritt bei seinem Konzernumbau und ein Ausbau des Bereichs Cybersecurity. Der Web-Security-Spezialist Blue Coat wurde im März 2015 für 2,4 Milliarden Dollar vom Finanzinvestor Bain Capital übernommen und beliefert rund 15.000 Kunden. Die künftige Strategie von Symantec soll der bisherige Blue-Coat-Chef Greg Clark vorgeben. Er soll nach dem Abschluss des Deals die Symantec-Führung von Michael Brown übernehmen.
«Mit dieser Transaktion bekommen wir die notwendige Größe, das Produktangebot und die Ressourcen, um eine neue Ära einzuleiten, in der wir Großkunden und Einzelnutzer gegen Bedrohungen von innen und gegen Cyberkriminelle schützen», so der Symantec-Verwaltungsratschef Dan Schulman.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.