7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Symantec-CEO Brown tritt zurück

Paukenschlag beim Security-Hersteller Symantec: Michael A. Brown tritt als CEO und President zurück.

Michael A. Brown tritt als CEO und President von Symantec zurück, wie der Security-Hersteller am Donnerstag bekannt gab. Gründe für diese Personalentscheidung teilte der Konzern nicht mit. Brown soll seine Tätigkeit als CEO fortsetzen, bis ein Nachfolger gefunden wurde, heißt es weiter. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat bereits mit der Suche nach einem neuen CEO begonnen. Dabei wird der Hersteller von einer externen Unternehmensberatung unterstützt. Der ehemalige HPE-Manager Ajei S. Gopal soll als Interims-President und COO das operative Geschäft des Security-Anbieters vorantreiben. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Finanzchef Thomas Seifert und Executive VP Scott Taylor.

Symantec befindet sich in einer Phase der Restrukturierung. Dazu zählen die Trennung vom Storage-Anbieter Veritas, ein neuer Fokus auf Enterprise-Security und diverse Sparprogramme. «Wir danken Mike dafür, dass er Symantec durch eine kritische Phase der Transformation geführt hat», betont Chairman Daniel H. Schulman.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.