8.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Symantec-CEO Brown tritt zurück

Paukenschlag beim Security-Hersteller Symantec: Michael A. Brown tritt als CEO und President zurück.

Michael A. Brown tritt als CEO und President von Symantec zurück, wie der Security-Hersteller am Donnerstag bekannt gab. Gründe für diese Personalentscheidung teilte der Konzern nicht mit. Brown soll seine Tätigkeit als CEO fortsetzen, bis ein Nachfolger gefunden wurde, heißt es weiter. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat bereits mit der Suche nach einem neuen CEO begonnen. Dabei wird der Hersteller von einer externen Unternehmensberatung unterstützt. Der ehemalige HPE-Manager Ajei S. Gopal soll als Interims-President und COO das operative Geschäft des Security-Anbieters vorantreiben. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Finanzchef Thomas Seifert und Executive VP Scott Taylor.

Symantec befindet sich in einer Phase der Restrukturierung. Dazu zählen die Trennung vom Storage-Anbieter Veritas, ein neuer Fokus auf Enterprise-Security und diverse Sparprogramme. «Wir danken Mike dafür, dass er Symantec durch eine kritische Phase der Transformation geführt hat», betont Chairman Daniel H. Schulman.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Online-Marktplätze müssen Anzeigen auf Datenschutz prüfen

Betreiber von Online-Marktplätzen wie Ebay, Etsy und Co. müssen nach einem Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union (EuGH) weitreichende Verantwortung für personenbezogene Daten in Anzeigen übernehmen.

Telekom und Lidl-Mutter Schwarz möchten KI-Datenfabrik bauen

Die Datenmassen sind gigantisch, Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (KI) schieben den Bedarf an Rechenzentren enorm an. Zwei Schwergewichte der deutschen Wirtschaft üben den Schulterschluss.

So setzten Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zu

Viele Menschen in Deutschland kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei asiatischen Shoppingportalen - zum Ärger des Handels. Wie groß ist der Schaden?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE