Susanne Kummetz ist die neue Leiterin des Geschäftsbereichs Data Services & Storage bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet sie die Weiterentwicklung des Storage-Geschäfts im deutschen Markt und den Vertrieb über alle Kundensegmente.
Kummetz bringt über 27 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor ihrem Wechsel zu HPE leitete sie bei NetApp das Commercial-Segment in Deutschland und war Mitglied des deutschen Leadership-Teams. Zuvor verbrachte sie 25 Jahre bei HP, zuletzt als Leiterin des Channel-Geschäfts für Print- und Computerlösungen in den Segmenten Commercial und Consumer sowie als Standortverantwortliche für Böblingen.
Kummetz übernimmt ihre neue Rolle nach einer Phase, in der HPE sein Storage-Portfolio von Grund auf erneuert und vereinheitlicht hat. Mit «Alletra Storage MP» erzielte HPE das schnellste Produktwachstum der Unternehmensgeschichte. Im zuletzt abgeschlossenen ersten Geschäftsjahres-Quartal verzeichnete das Unternehmen zum wiederholten Male ein dreistelliges Wachstum des Auftragseingangs.
«Mich hat beeindruckt, wie massiv HPE in den letzten Jahren in den Storage-Bereich investiert und sein Portfolio auf komplett neue Füße gestellt hat – ich freue mich darauf, diese Erfolgsgeschichte mit dem HPE-Team und unserem Channel fortzuschreiben», sagt Susanne Kummetz. Kummetz soll dabei in Deutschland eng mit HPE-Deutschland-Chef Marc Fischer und den Verantwortlichen für Aruba (Geschäftsführerin Katja Herzog), Server (Martin Epping), Hybrid Cloud (Axel Sidki) und Channel (Annette Häge, Gerry Steinberger) zusammenarbeiten.