1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Studie: Windows 10 überholt Windows 7

In Deutschland gibt es jetzt mehr PCs mit Windows 10 als mit Windows 7. Doch der Vorsprung ist extrem knapp. Ein weiteres Betriebssystem kommt auf einen zweistelligen Marktanteil.

In Deutschland gibt es seit Dezember 2016 mehr PCs mit  Windows 10 als solche mit dem schon sieben Jahre alten Windows 7, so die Statistik von StatCounter. Demnach kommt Windows 10 auf einen Marktanteil von rund 34 Prozent. Windows 7 liegt knapp dahinter und kommt auf 33,6 Prozent. Der Marktanteil von Mac OSX in Deutschland liegt bei rund 12 Prozent. Eine geringe Bedeutung haben Windows 8.1 (9 Prozent), Linux (4 Prozent) und Windows XP (3 Prozent).

Microsoft wird das unter dem Codenamen Redstone 2 entwickelte Creators-Update für Windows 10 wahrscheinlich erst im April für die Allgemeinheit freigeben, so verschiedene Medienberichte. Ursprünglich wurde mit einer Veröffentlichung im März gerechnet, doch offiziell hat der Softwarekonzern als Veröffentlichungstermin immer nur «Anfang 2017» genannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.