9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Stephan Wippermann verlässt IBM

Stephan Wippermann hat IBM verlassen. Der Manager hatte bis zum Februar 2015 als Vice President die Partner-Organisation von Big Blue in der DACH-Region verantwortet.

Der langjährige Channel-Chef von IBM, Stephan Wippermann, hat den Hersteller verlassen. Wippermann hatte seit Juli 2011 bis zum Februar 2015 als Vice President die Geschäftspartner-Organisation von Big Blue in der DACH-Region geleitet. In dieser Funktion verantwortete Wipperman das indirekte Geschäft der IBM mit ihren Geschäftspartnern. Im April 2013 hat er zusätzlich die Verantwortung für die Business Partner in Österreich und der Schweiz übernommen.

Vor seinem Wechsel zu IBM im März 2009 war Wippermann für Siemens tätig. Seit Mitte 2007 leitete er dort den Geschäftsbereich Home & Office Communication. Dieser Aufgabe ging eine 18-jährige Tätigkeit bei HP voraus, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Vice President der Personal Systems Group das PC-Geschäft und den kommerziellen Vertriebskanal in Deutschland verantwortete. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.