5.6 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Stellenabbau bei Netapp

Nach Dell und VMware wird es auch bei Netapp zu einem größeren Stellenabbau kommen.

Bei Netapp kommt es zu einem Stellenabbau. Der Anbieter wird  5,5 Prozent seiner Stellen abbauen, wie The Register schreibt. Weltweit beschäftigt der Storage-Spezialist rund 11.000 Mitarbeiter. Man wolle «Ressourcen und Investitionen neu ausrichten, um das Unternehmen für langfristigen Erfolg zu positionieren», teilte der Konzern mit. Laut dem Magazin sind Marketing-Angestellte sowie Ingenieure und Entwickler, die im Jahr 2015 mit dem All-Flash-Array-Anbieter Solidfire übernommen wurden, am meisten betroffen.

Zuvor hatten bereits Dell und VMware einen Stellenabbau bestätigt. VMware wollte keine Angaben zur Höhe des Stellenabbaus machen. In einem Statement gegenüber sprach der Anbieter davon, sich auf Wachstumschancen konzentrieren zu wollen und dementsprechend die Belegschaft neu ausrichte. VMware beschäftigt weltweit rund 31.000 Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IFA ändert Markenauftritt

Das allseits bekannte rote IFA-Logo hat ausgedient. Die Messemacher verpassen der Ausstellung einen komplett neuen Markenauftritt.

Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen.

Studie: Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen

IT-Fachkräfte werden in Deutschland schon heute dringend gebraucht. Eine Studie sagt eine dramatische Verschärfung der Lage voraus. Doch wie könnte die Lücke auf dem Arbeitsmarkt geschlossen werden?