3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Spiele-Entwickler Wizarbox meldet Insolvenz an

Nach Eurocom und THQ die nächste Pleite: Jetzt muss auch Gaming-Publisher Wizarbox Insolvenz anmelden.

Die Spielebranche ist im Umbruch: Statt teurer Spiele für PC oder Konsolen greifen die Kunden immer häufiger zu günstigen Apps für Tablet oder Smartphone oder spielen über soziale Netzwerke. Dieser „digitale Umbruch“ sorgt für immer mehr Pleiten: Nach dem US-Publisher THQ und Eurocom muss jetzt auch das französische Studio Wizarbox einen Insolvenzantrag stellen. Die Firma wurde durch PC-Hits wie beispielsweise “So Blonde” oder “Gray Matter” bekannt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.