6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Sophos übernimmt Security-Spezialisten SurfRight

Sophos kauft mit SurfRight einen Spezialisten für Advanced Threat Prevention. Der Hersteller will Entwicklung und Support für das bestehende SurfRight-Portfolio weiter fortführen.

Sophos kauft mit SurfRight einen Spezialisten für signaturlose Next-Generation Endpoint Threat Detection and Response (ETDR) und Advanced Threat Prevention. Das niederländische Unternehmen entwickelt Technologien zur Verhinderung, Aufdeckung und Beseitigung von Zero-Day- sowie anderen hochentwickelten Attacken, indem Malware- und APT-Vektoren frühzeitig unterbunden werden. Das SurfRight-Portfolio bietet zudem Anti-Spionage-Technologien und Schutzlösungen gegen Ransomware wie beispielsweise Cryptolocker. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Sophos will Entwicklung und den Support für das bestehende SurfRight-Portfolio weiter fortführen. Dazu gehört auch das Malware-Scanning und –Removal-Tool HitManPro. Der Hersteller übernimmt auch alle SurfRight-Mitarbeiter und führt das Büro im niederländischen Hengelo fort. SurfRight-CEO Mark Loman schließt sich der Sophos Enduser Security Group an und berichtet künftig an Dan Schiappa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.