11.7 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Sophos übernimmt Security-Spezialisten SurfRight

Sophos kauft mit SurfRight einen Spezialisten für Advanced Threat Prevention. Der Hersteller will Entwicklung und Support für das bestehende SurfRight-Portfolio weiter fortführen.

Sophos kauft mit SurfRight einen Spezialisten für signaturlose Next-Generation Endpoint Threat Detection and Response (ETDR) und Advanced Threat Prevention. Das niederländische Unternehmen entwickelt Technologien zur Verhinderung, Aufdeckung und Beseitigung von Zero-Day- sowie anderen hochentwickelten Attacken, indem Malware- und APT-Vektoren frühzeitig unterbunden werden. Das SurfRight-Portfolio bietet zudem Anti-Spionage-Technologien und Schutzlösungen gegen Ransomware wie beispielsweise Cryptolocker. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Sophos will Entwicklung und den Support für das bestehende SurfRight-Portfolio weiter fortführen. Dazu gehört auch das Malware-Scanning und –Removal-Tool HitManPro. Der Hersteller übernimmt auch alle SurfRight-Mitarbeiter und führt das Büro im niederländischen Hengelo fort. SurfRight-CEO Mark Loman schließt sich der Sophos Enduser Security Group an und berichtet künftig an Dan Schiappa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Broadcom hält Tech-Anleger bei Laune

Mehr Geschäftsoptimismus hat am Donnerstag den KI-getriebenen Rekordlauf der Aktien des Halbleiterkonzerns Broadcom weiter angefacht. Microsoft konnte sich den Platz an der Sonne zurückholen.

HP: «Retail-Partner ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum»

50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche zu diskutieren.

Adobe zerstreut Sorgen um KI-Geschäfte

Adobe hat mit einem aufgepeppten Ausblick Sorgen um seine KI-Chancen gedämpft.
ANZEIGE
ALSO