Das neue Partnerprogramm von Sophos soll die Zusammenarbeit mit dem Channel einfacher gestalten. Erhalten bleiben dabei die bisherigen vier Partnerstufen Authorized, Silver, Gold und Platin. Allerdings seien die Voraussetzungen für einen Aufstieg in die nächsten Stufen angepasst worden, um es den Partnern so einfach wie möglich zu machen, sich weiterzuentwickeln und von höheren Discounts zu profitieren, teilte der Hersteller mit. Zur Verwaltung der Sophos-Geschäfte stünde der bewährte Mix aus verschiedenen Tools zu Verfügung, die im Rahmen des neuen Partnerprogramms noch einmal ein Fine Tuning erhalten hätten. Einen hohen Stellenwert habe dabei bereits seit einiger Zeit das Thema Managed Services.
Sophos vertreibt seine Lösungen in der DACH-Regionen über rund 4.000 Partner. Konzentrieren will sich der Anbieter nicht nur auf klassische Themen wie Endpoint und Gateway, sondern auch neue Geschäftsfelder pushen, die sich beispielsweise durch die Cloud eröffnen würden. «Wir wollen Hand in Hand mit unseren Partnern Leads und Geschäfte generieren, deshalb haben wir neben den organisatorischen Änderungen einen besonderen Fokus auf die Projektregistrierung gelegt», so Sven Janssen, Channel Sales Director für Sophos Deutschland.
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