Sophos stellt mit «MSP Elevate» eine Erweiterung für sein Partnerprogramm vor, die Managed Services Provider (MSPs) in die Lage versetzen soll, ihr Geschäft mit Cybersecurity-Angeboten auszubauen. Zudem bietet die Partnerprogrammerweiterung MSPs Zugriff auf Lösungen, Rabatte, Nachlässe und Schulungen.
Derzeit werden rund 250.000 Anwender in mehr als 18.000 von MSPs verwaltete Kundenumgebungen vor aktuellen Bedrohungen geschützt. Der DACH-Markt gehört weltweit zu den größten MSP-Märkten. Die Zahl der MSPs soll auch in Deutschland weiter wachsen, wie ChannelObserver auf Nachfrage erfahren hat. Der Hersteller will Partner dabei gezielt unterstützen, ins MSP-Geschäft einzusteigen.
Zu den vertriebsunterstützenden Tools von «MSP Elevate» gehören der exklusiver Zugang zum MDR-Bundle, Vereinfachte Vertriebsprozesse, ein ermäßigtes Network-in-a-Box Hardware-Bundle, Umsatzabhängige Rückvergütungen, technische Schulungen und ein exklusiver Zugang zu Veranstaltungen auf Einladung.
«MSP Elevate» ist das erste MSP-Programm, das aus dem Zusammenschluss von Sophos und Secureworks hervorgegangen ist. Sophos hatte diesen Februar die Übernahme von Secureworks abgeschlossen. Die reine Bar-Transaktion bewertet Secureworks mit rund 859 Millionen US-Dollar. Die Übernahme wurde im Oktober vergangenen Jahres angekündigt.