15.6 C
Flensburg
Montag, August 8, 2022

SonicWall: Unabhängig und mit neuem CEO

SonicWall agiert ab sofort unabhängig von Dell, die Finanzinvestoren haben die Übernahme der Software-Group abgeschlossen. Bill Conner wird zum neuen CEO von SonicWall bestellt.

Bill Conner
SonicWall agiert ab sofort unabhängig von Dell, wie das Unternehmen am Dienstag mitgeteilt hatte. Die Finanzinvestoren Francisco Partners und Elliott Management hatten das Software-Geschäft von Dell, zu dem auch der Security-Anbieter SonicWall und Quest Software gehören, im Juni übernommen. Jetzt sei die Übernahme der Software-Group abgeschlossen und SonicWall als unabhängiges Unternehmen ausgegliedert, heißt es weiter. Dell-EMC werde künftig weiterhin das gesamte Produktsortiment von SonicWall verkaufen. Außerdem hat das Unternehmen ein neues Partnerprogramm angekündigt. Das «SecureFirst Partner Programm» beinhalte unter anderem verbesserte Prämien und eine Deal-Registrierung.

In Verbindung mit der Gründung eines unabhängigen Unternehmens hat SonicWall Bill Conner zum Präsidenten und CEO ernannt. Conner war zuvor als CEO von Silent Circle und als CEO von Entrust sowie als Präsident von Data Networks und Präsident von Enterprise Networks bei Nortel Networks tätig. «Wir befinden uns inmitten eines Cybersicherheits-Wettlaufs. Als eigenständige Marke kann SonicWall noch geschickter und schneller handeln und dabei unsere Vertriebspartner und Kunden mit Produkten und Dienstleistungen versorgen, die einzigartig sind», wird Conner in einer Mitteilung zitiert.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.