7.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

SonicWall mit neuem Programm für Managed-Security-Services

Der IT-Sicherheitsspezialist SonicWall hat ein neues MSSP-Programm vorgestellt, das Partnern mehr Möglichkeiten für ihre Managed-Security-Services bieten soll.

Der IT-Sicherheitsspezialist SonicWall hat ein neues MSSP-Programm vorgestellt, das Partnern mehr Möglichkeiten für ihre Managed-Security-Services bieten soll. Das Programm richte sich sowohl an Partner mit bewährten als auch mit neuen Managed-Security-Prozessen, teilte der Hersteller mit. Es richtet sich an Silber-, Gold- oder Platinum-Partner und umfasst Optionen für die monatliche Abrechnung über das Security-as-a-Service-Preismodell, Multi-Tenant-Fähigkeit und Branding-Möglichkeiten für den direkten Markteinstieg. Reseller, die bislang noch keine Managed-Security-Services anbieten, können vordefinierte Managed-Service-Pakete weiterverkaufen. Diese werden von ausgewählten SecureFirst-MSSP-Partnern bereitgestellt, die über das erforderliche Know-how verfügen.

Der MSSP-Markt soll laut Studien bis zum Jahr 2021 um rund 25 Prozent auf 24,1 Milliarden Dollar wachsen. Managed-Angebote gehören somit zu den wichtigsten Umsatzträgern für globale Sicherheitspartner. «Der schnelle Anstieg und die zunehmende Komplexität von Datenlecks und Netzwerkbedrohungen zwingt Unternehmen dazu, den Netzwerk- und Datenschutz an MSSPs auszulagern«, betont SonicWall-Manager Steve Pataky.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ansgar Baums wird Politik-Chef von Microsoft

Ansgar Baums hat die Leitung der Government-Affairs-Abteilung von Microsoft Deutschland und Österreich übernommen.

Mobilfunk-Frequenzen: Dem Bund drohen Milliardeneinbußen

Fast 500 Runden hatte die Handynetz-Frequenzauktion im Jahr 2019, verbissen überboten sich die Firmen immer wieder. Diese Auktion könnte wiederholt werden - mit teuren Folgen für den Staat.

Amazon eröffnet neue Deutschlandzentrale

Deutschland ist einer der wichtigeren Auslandsmärkte für den US-Konzern. Das Unternehmen eröffnet nun in München eine neue Zentrale mit allerlei Annehmlichkeiten für die Belegschaft.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE