Der Baarer Softwarelizenz-Händler Lizenzdirekt wächst weiter: Nachdem vor einigen Monaten der ehemalige Microsoft-Manager Holger Berndt aus Zürich als Sales Direktor für die Schweiz und Benelux gewonnen werden konnte, verstärkt ab sofort Simon Heine das Management-Team als Leiter Einkauf und Marketing. Von Deutschland aus verantwortet der Manager in der neu geschaffenen Position den Einkauf gebrauchter Software-Lizenzen in ganz Europa sowie das Marketing. Gleichzeitig beziehe man zusätzliche Büroräume am Standort Fischerhude bei Bremen und schaffe so die Voraussetzung für weiteres Wachstum, teilte das Unternehmen mit.
Heine war zuletzt über vier Jahre als Marketingleiter beim Software-Dienstleister Basecom für den Vertrieb und Einkauf von Software und Dienstleistungen verantwortlich. Davor sammelte er bei der Team4Media GmbH als Medienberater Erfahrungen im Agentur- und Software-Umfeld. Zu seinem neuen Kompetenzbereich bei gehöre nun der europaweite Einkauf gebrauchter Software-Lizenzen, überwiegend der Hersteller Microsoft und Adobe, sowie der Bereich Marketing – und dabei insbesondere der Auf- und Ausbau des Online-Marketings.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.