6.8 C
Flensburg
Sonntag, November 9, 2025

Software-Geschäft lässt IBM-Umsatz steigen

IBM hat im vergangenen Quartal von seinem Software-Geschäft profitiert.

Der Computer-Konzern IBM hat im vergangenen Quartal von seinem Software-Geschäft profitiert. Der Konzernumsatz legte im Jahresvergleich um 4,6 Prozent auf 14,8 Milliarden Dollar (13,9 Mrd Euro) zu, wie IBM nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. Unterm Strich gab es einen Gewinn von 1,7 Milliarden Dollar nach roten Zahlen von 3,2 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor.

Die Software-Erlöse wuchsen dabei um rund acht Prozent auf 6,3 Milliarden Dollar. Die IBM-Aktie legte im nachbörslichen Handel zeitweise um rund zwei Prozent zu. Die Quartalszahlen fielen besser als am Markt erwartet aus. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Exclusive Networks vermarktet FireMon-Plattform in DACH

VAD Exclusive Networks und FireMon, ein Unternehmen im Bereich Network Security Policy Management (NSPM), haben eine globale Partnerschaft geschlossen, die nun auch in der DACH-Region ausgerollt wird.

Microsoft schließt Milliarden-KI-Deal mit Rechenzentrum-Anbieter Iren

Microsoft baut seine Kapazitäten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) durch eine Vereinbarung mit dem australischen Rechenzentrum-Anbieter Iren aus.

TD Synnex erweitert Portfolio um Accessoires von Dbramante1928

TD Synnex hat mit Dbramante1928 eine europaweite Distributionsvereinbarung geschlossen, um Partnern Zugang zu umweltfreundlichem Zubehör für Smartphones, Tablets, Laptops und Lifestyle-Produkte zu bieten.