9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

SMB-Chef Brehm verlässt Microsoft

Der langjährige Microsoft-Manager Wolfgang Brehm verlässt den Hersteller. Zuletzt verantwortete er das gesamte SMB-Geschäft in Deutschland. Ein Nachfolger steht interimsweise fest.

Microsoft-Urgestein Wolfgang Brehm wird Microsoft zum ersten April verlassen. Einen Nachfolger für seine Position als SMB-Chef gibt es noch nicht. Interimsweise übernimmt Bernd Stopper, derzeit Director Partner Sales ISV, wie ein Firmensprecher von Microsoft gegenüber ChannelObserver bestätigt.

Zum 1. Februar 2010 hatte Channel-Spezialist Brehm bei Microsoft Deutschland den neuen Posten des Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhändler übernommen. In dieser Funktion zeichnete Brehm für das gesamte Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen verantwortlich. Brehm verfügt über langjährige Management-Erfahrung bei Microsoft. Ab dem Jahr 2004 steuerte er unter anderem das Geschäft mit den mehr als 30.000 Partnern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.