Slack-Chef Butterfield: Denken derzeit nicht an Verkauf
Slack-Chef Stewart Butterfield denkt derzeit nicht an einen Verkauf des erfolgreichen Messaging-Unternehmens. Er will die Vorherrschaft von Microsoft brechen.
Slack-Chef Stewart Butterfield denkt derzeit nicht an einen Verkauf des erfolgreichen Messaging-Unternehmens. Es gebe sicherlich bei vielen Tech-Firmen Interesse an dem Kommunikationstool, das besonders in Start-up-Unternehmen beliebt ist. «Wenn es für einen großen Player aber sinnvoll erscheint, dich zu übernehmen, ergibt es vielleicht Sinn, unabhängig zu bleiben», sagte Butterfield am Mittwoch auf dem Berliner Ableger der Burda-Internetkonferenz DLD. Slack ist eine Anwendung, die als E-Mail-Alternative beworben wird. Mit Slack können Firmen die Online-Kommunikation von Mitarbeiten und Abteilungen organisieren und externe Anwendungen einbinden. Außerdem kann man mit Slack mit externen Partnern wie Kunden und Zulieferern kommunizieren. Slack hat mehr als 6 Millionen aktive Nutzer. Deutschland ist nach Großbritannien der wichtigste Markt für Slack in Europa. Die Software gibt es mittlerweile auch auf Deutsch.
Butterfield sagte, klar gebe es sicher reizvolle Möglichkeiten. «Aber ich habe die nächsten 25 Jahre nicht besseres vor, als mich um Slack zu kümmern.» Butterfield will mit Slack vor allem die Vorherrschaft von Microsoft im Bereich der Büro- und Kommunikationssoftware zu brechen. Natürlich müssen man den Tech-Giganten ernst nehmen und respektieren. «Wir stehen noch ganz am Anfang.» (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.