9.7 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Sky Deutschland streicht Stellen in der Zentrale

Nach der Übernahme des britischen Pay-TV-Konzerns Sky plc. durch den US-Kabelriesen Comcast streicht die Tochter Sky Deutschland Stellen in der Zentrale.

Nach der Übernahme des britischen Pay-TV-Konzerns Sky plc. durch den US-Kabelriesen Comcast streicht die Tochter Sky Deutschland Stellen in der Zentrale. «Am Standort Unterföhring beschäftigen wir rund 2000 Mitarbeiter, und wir sprechen von einer zweistelligen Zahl an betroffenen Positionen sowie zudem von einer niedrigen zweistelligen Zahl an Führungskräften», sagte Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt dem «Handelsblatt» (Montag).

Vor kurzem hatten bereits Digital- und Operations-Manager Sebastian Hauptmann, Sportchef Roman Steuer und Kommunikationschef Ralph Fürther das Unternehmen verlassen. Schmidt sagte: «Wir gehen den Weg unter anderem über ein Freiwilligenprogramm.» Bis September werde dieser Prozess abgeschlossen sein. Über die Jahre gewachsene Strukturen und Abläufe würden angepasst, damit «wir noch agiler werden». Sky Deutschland stelle auch neue Mitarbeiter ein, «nur suchen wir eben andere Kompetenzen». (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.