6.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 13, 2024

Siemens will im Digitalgeschäft zweistellig zulegen

Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen.

Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen. Bis 2020 sollen die Umsätze hier jährlich prozentual zweistellig zulegen, wie Siemens am Mittwoch in München mitteilte. Einer der Treiber werde dabei die neue Cloud-Plattform MindSphere sein, die den Kunden ein cloudbasiertes, offenes Betriebssystem für das Internet der Dinge bieten soll.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2015/16 (30. September) hatte Siemens mit Softwarelösungen und digitalen Services insgesamt rund 4,3 Milliarden Euro umgesetzt und damit zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitcoin legt deutlich zu und klettert auf Rekordhoch

Der Bitcoin ist in der US-Wahlnacht auf ein Rekordhoch von etwas mehr als 75.000 Dollar gestiegen.

Ingram: Diese Lösungen garantieren Systemhäusern eine erfolgreiche Zukunft

Ingram Micro CEO Paul Bay zeigte auf einer Konferenz des Broadliners auf, welche Technologien Systemhäusern einen entscheidenden Vorteil bringen können.

Das sind die Top-Partner von Axis

Axis Communications, Spezialist für Netzwerk-Video, hatte seinen Partnertag in Frankfurt am Main ausgerichtet. Ein besonderes Highlight war die Verleihung der Partner-Awards.
ANZEIGE