2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Siemens will im Digitalgeschäft zweistellig zulegen

Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen.

Der Elektrokonzern Siemens setzt für die kommenden Jahre auf einen Wachstumsschub im Geschäft mit Software, digitalen Diensten und Cloud-Plattformen. Bis 2020 sollen die Umsätze hier jährlich prozentual zweistellig zulegen, wie Siemens am Mittwoch in München mitteilte. Einer der Treiber werde dabei die neue Cloud-Plattform MindSphere sein, die den Kunden ein cloudbasiertes, offenes Betriebssystem für das Internet der Dinge bieten soll.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2015/16 (30. September) hatte Siemens mit Softwarelösungen und digitalen Services insgesamt rund 4,3 Milliarden Euro umgesetzt und damit zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.