Der japanische Elektrokonzern Sharp hat die geplante Ausgabe neuer Aktien abgesagt. Als Grund nannte die Tochter des taiwanesischen Unternehmens Foxconn die jüngsten Marktturbulenzen infolge der Eskalation des Handelsstreits zwischen China und den USA. Da aus diesem Grund die Volatilität stark gestiegen sei, sei die Kapitalerhöhung nicht mehr im Sinne der eigenen Aktionäre und anderer Interessensgruppen des Unternehmens, teilte Sharp am Freitag in Osaka mit.
An der Börse sorgte die Nachricht für Erleichterung. Der Kurs legte zuletzt rund 15 Prozent zu. Damit konnte die Aktie zumindest einen Teil ihrer Verluste wettmachen, die sie nach der Ankündigung der 200 Milliarden Yen (1,55 Milliarden Euro) hohen Kapitalerhöhung Anfang Juni gemacht hatte. Sharp wollte mit dem Geld unter anderem Vorzugsaktien zurückkaufen und die Bilanz verbessern. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.