Jan Schneider löst Jörg Schläfke als Country Head für die Business Unit Systems bei Asus ab. Schneider ist bereits seit neun Jahren in verschiedenen Positionen bei Asus tätig und bringt langjährige Erfahrungen von Maxdata und Toshiba mit. Mit ihm finde auch ein strategischer Wechsel beim Hersteller statt, teilte das Unternehmen mit. Der Fokus soll primär auf dem Ausbau der beiden Kernbereiche Zen-Familie und Republic of Gamers (ROG) liegen. Zur Zen-Familie gehören die ZenBooks, ZenWatches, ZenPads sowie die ZenFones. Zu ROG zählen Gaming-Notebooks inklusive Zubehör. Mit der Weiterentwicklung dieser zwei Segmente steuere man dem schrumpfenden und stark umkämpften Gesamtmarkt im Tablet und Notebookbereich sowie dem kompetitiven Smartphone-Geschäft entgegen, heißt es weiter.
«Wir müssen den Mut haben, neue Wege zu beschreiten, was wir sowohl im Gaming-Bereich als auch bei der Zen-Familie weiterhin umsetzen werden. Unser Ansatz, Augmented Reality mit einem Smartphone zu verbinden, ist dafür ein aktuelles Beispiel, dass uns sowohl im Consumer als auch im B2B-Bereich neue Märkte und Zielgruppen eröffnet», betont Schneider.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.