9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Schneider Electric startet MSP-Partnerprogramm

APC by Schneider Electric erweitert sein Partnerprogramm in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung. Ein stärkerer Fokus liegt auf Managed Service Providern (MSPs).

APC by Schneider Electric erweitert sein globales Partnerprogramm in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung: Partner sollen durch gezielten Support, vertriebsunterstützende Maßnahmen und spezielle Anreize für Managed Service Provider auf die sich verändernden Markt- und Kundenanforderungen vorbereitet werden. Mit der Programmerweiterung reagiere man auf eine zunehmende Service-Orientierung, teilte das Unternehmen mit. Partner könnten künftig Managed Services für das Power- und Cooling-Portfolio von Schneider Electric anbieten. Unter anderem erhalten Partner künftig einen leichteren Zugriff auf relevante Daten zu Produktlebenszyklen oder Seriennummern und können damit ihre Update- und Konfigurations-Services verbessern. Nach und nach sollen USV-Geräte, PDUs und Lösungen aus dem Cooling-Portfolio von Schneider Electric um die gängigsten Remote-Monitoring- und Management (RMM)-Plattformen sowie Professional Services Automation (PSA) Tools erweitert werden. Ein neuer Baustein des Programms ist der MSP-Track. Er umfasst einen speziellen Zertifizierungspfad und Verkaufstrainings, die auf die Bedürfnisse von Partnern eingehen.

«Mit den technischen Erweiterungen und der Ausrichtung auf das Managed-Service-Geschäftsmodell unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Umsätze zu steigern und die Betriebskosten zu senken», betont Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. Im Gespräch mit ChannelObserver kündigt Hernik an, den Channel in diesem Jahr «deutlich» verbreitern zu wollen. «Die Pyramide soll breiter werden. Das betrifft sowohl Select-, Premier- als auch Elite-Partner. Unsere Partner sollen zudem über das neue SMB-Programm entwickelt werden.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.