6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Sascha Lobo und Cisco starten neuen Podcast

Cisco startet mit Sascha Lobo einen neuen Podcast. Dort wird Sascha Lobo mit verschiedenen Fachleuten diskutieren, auf welche Weise neue Technologien unsere Welt verändern.

Cisco startet mit Sascha Lobo einen neuen Podcast. Dort wird Sascha Lobo mit verschiedenen Fachleuten diskutieren, auf welche Weise neue Technologien unsere Welt verändern. Sowohl Tech-Profis als auch Laien könnten sich damit gleichermaßen unterhaltsam wie auch informativ auf das Jahr 2022 vorbereiten, teilte der Netzwerk-Spezialist mit. Im Podcast «2022 – Zukunft verstehen: Wie Technologie die Welt verändert», diskutiert Lobo einmal im Monat mit verschiedenen ExpertInnen die großen Innovationen, die die kommenden Jahre prägen werden. Wie funktionieren diese Technologien? Welche Chancen, welche Risiken bergen sie? Wo und wie genau werden sie unser Leben verändern? Das gar nicht so leicht erreichbare Ziel sei es, sowohl für IT-Enthusiasten als auch für das interessierte, aber weniger sachkundige Publikum etwas zu bieten. «Technologie hat einen so großen Einfluss auf unsere Gesellschaft, dass wir es wirklich schaffen müssen, durch sie eine bessere und gerechtere Zukunft für alle zu ermöglichen», sagt Cisco Deutschland-Chef Uwe Peter.

Am 11.03.2021 erscheint die erste Folge. Das Thema: 5G, der neue, extrem schnelle Datenübertragungsstandard. Eine Technologie, über die sehr viel, aber zu oft uninformiert diskutiert wird. Berechtigte Skepsis werde natürlich trotzdem aufgegriffen, verspricht der Anbieter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.