SAP vertreibt seine Cloud-Lösungen mittlerweile über 3.200 Partner. Europas größter Softwarehersteller gab zudem Details über sein Mittelstandsgeschäft bekannt.
SAP vertreibt seine Cloud-Lösungen mittlerweile über 3.200 Partner. Damit ist nur eine Minderheit der Partner im Cloud-Geschäft aktiv, da der Konzern insgesamt über weltweit mehr als 17.000 Partner verfügt. Europas größter Softwarehersteller konnte sein Cloud-Geschäft zuletzt stark ausbauen. Der Bereich wuchs im dritten Quartal 2017 um 22 Prozent auf 937 Millionen Euro. SAP investiert weiter viel in Rechenzentren, um Kunden passgerechte Cloud-Software anbieten zu können.
SAP gab zudem Details zu seinem Mittelstandsgeschäft bekannt: Mehr als 250.000 der 378.000 Kunden seien mittlere und kleinere Unternehmen. SAP betrachtet allerdings Unternehmen mit weniger als 1.500 Angestellten oder weniger als einer Milliarde Dollar Umsatz als kleine- oder mittelständische Unternehmen. Mehr als 60 Prozent aller S/4HANA Neukunden seien im vierten Quartal aus dem SME-Bereich gekommen. Rund 56.000 Kunden nutzen zudem Business One.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.