24.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

SAP setzt auf 3.200 Cloud-Partner

SAP vertreibt seine Cloud-Lösungen mittlerweile über 3.200 Partner. Europas größter Softwarehersteller gab zudem Details über sein Mittelstandsgeschäft bekannt.

SAP setzt auf 3.200 Cloud-Partner
SAP vertreibt seine Cloud-Lösungen mittlerweile über 3.200 Partner. Damit ist nur eine Minderheit der Partner im Cloud-Geschäft aktiv, da der Konzern insgesamt über weltweit mehr als 17.000 Partner verfügt. Europas größter Softwarehersteller konnte sein Cloud-Geschäft zuletzt stark ausbauen. Der Bereich wuchs im dritten Quartal 2017 um 22 Prozent auf 937 Millionen Euro. SAP investiert weiter viel in Rechenzentren, um Kunden passgerechte Cloud-Software anbieten zu können.

SAP gab zudem Details zu seinem Mittelstandsgeschäft bekannt: Mehr als 250.000 der 378.000 Kunden seien mittlere und kleinere Unternehmen. SAP betrachtet allerdings Unternehmen mit weniger als 1.500 Angestellten oder weniger als einer Milliarde Dollar Umsatz als kleine- oder mittelständische Unternehmen. Mehr als 60 Prozent aller S/4HANA Neukunden seien im vierten Quartal aus dem SME-Bereich gekommen. Rund 56.000 Kunden nutzen zudem Business One.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel