7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

SAP schenkt Mitarbeitern zusätzlichen freien Tag

Der Softwarekonzern SAP schenkt seinen weltweit mehr als 100.000 Mitarbeitern dieses Jahr einen zusätzlichen freien Tag.

Der Softwarekonzern SAP schenkt seinen weltweit mehr als 100.000 Mitarbeitern dieses Jahr einen zusätzlichen freien Tag. Grund sind die Belastungen der Corona-Pandemie. Das Unternehmen rief den 27. April zum firmeninternen Gesundheitstag aus, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Dieser Tag solle arbeitsfrei sein, aber dennoch voll bezahlt werden. Ziel sei es, dass die Beschäftigten an diesem Tag komplett von der Arbeit abschalten, sich ausruhen, reflektieren und Energie aufladen könnten. Das sei auch ein Entgegenkommen angesichts eines schwierigen Balanceakts zwischen Arbeit und Privatleben in der Corona-Krise, hieß es. Zunächst hatte die «Rhein-Neckar-Zeitung» (Freitag) darüber berichtet.

SAP hatte trotz der Corona-Krise und sinkendem Umsatz Ende 2020 laut Geschäftsbericht 102 430 Mitarbeiter, das sind noch mal rund zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Der Walldorfer Konzern ist an der Börse das zurzeit wertvollste deutsche Unternehmen, obwohl der Aktienkurs im Herbst wegen kassierter Finanz- und Profitabilitätsziele eingebrochen war und sich bis heute nicht wirklich erholt hat. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.