6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

SAP-Rivale Salesforce enttäuscht mit Gewinnausblick

Der US-Softwarehersteller Salesforce rechnet für das laufende Quartal mit weniger Gewinn als Experten erwartet hatten.

Der US-Softwarehersteller Salesforce rechnet für das laufende Quartal mit weniger Gewinn als Experten erwartet hatten. Je Aktie soll er (EPS) bei 32 bis 33 US-Cent liegen, wie das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Analysten gehen bisher von 34 Cent aus. Der Aktienkurs von Salesforce sackte im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um mehr als ein Prozent ab.

Für das Gesamtjahr zeigte sich das Unternehmen optimistischer. Der Umsatz soll bei 10,43 bis 10,44 Milliarden Dollar liegen (bisher: 10,34-10,4). Beim EPS rechnet Salesforce nun mit 1,32 bis 1,33 Dollar (bisher 1,29-1,31). Den Ausblick auf das kommenden Jahr bekräftigte der Konzern. Im abgelaufenen dritten Quartal stieg der Umsatz um 25 Prozent auf 2,68 Milliarden Dollar. Der Gewinn lag bei gut 51 Millionen Dollar. Im vorigen Jahr hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein Minus von mehr als 37 Millionen Dollar in der Bilanz gestanden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.