1.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 8, 2023

SAP ernennt erstmals Chief Partner Officer

SAP hat Karl Fahrbach zum ersten Chief Partner Officer des Unternehmens ernannt. Das Umsatzvolumen des SAP-Partnernetzwerkes liegt mittlerweile bei 100 Milliarden Dollar pro Jahr.

SAP ernennt erstmals Chief Partner Officer
SAP hat Karl Fahrbach zum ersten Chief Partner Officer des Unternehmens ernannt. In seiner neuen Funktion ist Fahrbach verantwortlich für die Weiterentwicklung des Partner-Ökosystems und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Sein Ziel sei es, gemeinsam mit den Partnern Innovationskraft, Plattform-Adaption und den Vertrieb von Cloud-Lösungen in allen Branchen und Märkten zu stärken, teilte der Software-Spezialist mit. Fahrbach ist bereits seit 13 Jahren bei SAP und war zuletzt als Chief Operating Officer der Global Partner Organisation tätig. Zuvor leitete er die Value-Added Reseller Channels bei SAP.

Analysen des Marktforschungsinstituts IDC zufolge liegt das Umsatzvolumen des SAP-Partnernetzwerkes bei etwa 100 Milliarden Dollar pro Jahr. Laut IDC wird sich diese Zahl in den nächsten fünf Jahren auf 200 Milliarden Dollar verdoppeln. Mehr als 60 Prozent dieser Umsätze werden Partner in der Cloud erwirtschaften.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel