SAP hat Karl Fahrbach zum ersten Chief Partner Officer des Unternehmens ernannt. Das Umsatzvolumen des SAP-Partnernetzwerkes liegt mittlerweile bei 100 Milliarden Dollar pro Jahr.
SAP hat Karl Fahrbach zum ersten Chief Partner Officer des Unternehmens ernannt. In seiner neuen Funktion ist Fahrbach verantwortlich für die Weiterentwicklung des Partner-Ökosystems und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Sein Ziel sei es, gemeinsam mit den Partnern Innovationskraft, Plattform-Adaption und den Vertrieb von Cloud-Lösungen in allen Branchen und Märkten zu stärken, teilte der Software-Spezialist mit. Fahrbach ist bereits seit 13 Jahren bei SAP und war zuletzt als Chief Operating Officer der Global Partner Organisation tätig. Zuvor leitete er die Value-Added Reseller Channels bei SAP.
Analysen des Marktforschungsinstituts IDC zufolge liegt das Umsatzvolumen des SAP-Partnernetzwerkes bei etwa 100 Milliarden Dollar pro Jahr. Laut IDC wird sich diese Zahl in den nächsten fünf Jahren auf 200 Milliarden Dollar verdoppeln. Mehr als 60 Prozent dieser Umsätze werden Partner in der Cloud erwirtschaften.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.