Europas größter Softwarekonzern SAP hat den Chefstrategen Deepak Krishnamurthy gleichzeitig zum Verantwortlichen für den Konzernumbau der Walldorfer gemacht. Angesichts der Herausforderungen eines Großkonzerns, die eigenen Abläufe stets zu verbessern, habe sich das Unternehmen zur Schaffung einer speziellen Management-Position für die Transformation entschieden, hieß es in einem internen Brief des Vorstands an die Mitarbeiter. Der Brief lag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch vor. Krishnamurthy solle Initiativen über den gesamten Konzern hinweg steuern und Entscheidungen beschleunigen helfen. Er berichtet nach Angaben eines Sprechers an Konzernchef Bill McDermott. Zuvor hatte die Wirtschaftswoche über den zusätzlichen Posten von Krishnamurthy berichtet.
SAP will am 12. November auf einer Investorenveranstaltung detaillierte Maßnahmen präsentieren, um die am Kapitalmarkt vielbeachtete bereinigte operative Marge in den kommenden fünf Jahren wie geplant um fünf Prozentpunkte zu steigern. Auch ein Aktienrückkauf ist angedacht, zu dem es dann Details geben soll. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.