7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Samsung zeigt neues Smartphone-Design

Samsung will bei einem seiner nächsten Top-Smartphones offensichtlich ein ungewöhnliches Design präsentieren. Das Display des neuen Modells soll über drei Seiten gehen.

Samsung will bei einem seiner nächsten Top-Smartphones einem Medienbericht zufolge ein ungewöhnliches Design präsentieren. Das Display eines neuen Modells der Galaxy-S-Reihe solle über drei Seiten gehen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Mittwoch. Samsung hatte bereits mit einem Bildschirm experimentiert, der über die rechte Kante des Geräts ging. Damit sollen etwa Benachrichtigungen auch von der Seite sichtbar sein. Die beiden neuen Galaxy-S-Modelle bekämen zudem ein Metallgehäuse und nutzten die modernsten Samsung-Chips, schrieb Bloomberg unter Berufung auf informierte Quellen. Samsung hat für den 1. März zu einer Neuheiten-Vorstellung am Rande der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geladen. Es wird erwartet, dass die neuen Top-Geräte dort vorgestellt werden.

Im vergangenen Quartal hatte Samsung Marktanteile an das iPhone 6 von Apple verloren. Das könnte die Südkoreaner nach Einschätzung einiger Marktforscher sogar den Titel des größten Smartphone-Anbieters gekostet haben. Apple verkaufte 74,5 Millionen iPhones. Samsung wird in etwa auf gleicher Höhe gesehen, nennt selbst aber keine Zahlen mehr. Außerdem macht Samsung der Erfolg chinesischer Anbieter wie Xiaomi bei günstigen Smartphones zu schaffen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.