6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Samsung warnt vor Folgen der Pandemie im zweiten Quartal

Samsung hat trotz eines robusten Chipgeschäfts zum Jahresstart vor den potenziellen Folgen der Corona-Pandemie im zweiten Quartal 2020 gewarnt.

Der Technologieriese Samsung hat trotz eines robusten Chipgeschäfts zum Jahresstart vor den potenziellen Folgen der Corona-Pandemie im zweiten Quartal 2020 gewarnt. Der Überschuss sei im ersten Quartal im Jahresvergleich um 3,2 Prozent auf 4,88 Billionen Won (3,7 Milliarden Euro) gesunken, teilte der Weltmarktführer bei Smartphones, Speicherchips und Fernsehern am Mittwoch mit. Der Umsatz des südkoreanischen Konzerns kletterte jedoch um 5,6 Prozent auf 55,33 Billionen Won. Als Wachstumstreiber erwiesen sich vor allem Server-Speicherchips, da mehr Menschen wegen des Coronavirus von zuhause arbeiten.

Es werde erwartet, dass sich das Chipgeschäft weiter solide entwickle. Doch das Gesamtergebnis werde wahrscheinlich im zweiten Quartal schwächer ausfallen, weil Covid-19 eine bedeutende Auswirkung auf die Nachfrage nach einigen Kernprodukten haben werde, hieß es. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.