2.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Samsung erwägt US-Expansion

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung erwägt den Bau einer Fabrik für Haushaltsgeräte in den USA.

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung erwägt den Bau einer Fabrik für Haushaltsgeräte in den USA. Samsung befinde sich in vorläufigen Diskussionen über die Öffnung eines solchen Werks, teilte der Marktführer bei Smartphones, Speicherchips und Fernsehern am Donnerstag mit. Details wurden nicht genannt.  Das «Wall Street Journal» hatte berichtet, Samsung wolle einen Teil seiner Produktion aus Mexiko verlegen und anfangs 300 Millionen Dollar (284,7 Millionen Euro) in den Bau einer Haushaltsgeräte Fabrik in den USA investieren. Dabei könnten 500 Arbeitsplätze entstehen.

Samsung betonte, dass es sich um ein «komplexes Projekt» handele. Wie bei alle strategischen Unternehmensentscheidungen werde es zuvor eine gründliche Prüfung und Planungen geben, «so dass es die beste Option für Samsung» sei. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.