4.8 C
Flensburg
Mittwoch, April 17, 2024

Salesforce: Umsatzplus und tiefrote Zahlen

Salesforce hat Anleger mit einem kräftigen Umsatzplus im vergangenen Quartal über tiefrote Zahlen unter dem Strich hinweg getröstet.

Der SAP-Rivale Salesforce hat Anleger mit seinen Wachstumsaussichten und einem kräftigen Umsatzplus im vergangenen Quartal über tiefrote Zahlen unter dem Strich hinweg getröstet. Für das laufende Schlussquartal rechnet das Management um Marc Benioff mit einem Umsatz zwischen 2,27 und 2,28 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das ist deutlich mehr als Analysten auf dem Zettel hatten. Der Gewinn je Aktie soll mit 24 bis 25 Cent wie erwartet ausfallen. Die Salesforce-Papiere legten nachbörslich mehr als 4 Prozent zu.

Im vergangenen Quartal schnellte der Umsatz um ein Viertel nach oben auf 2,14 Milliarden Dollar während Experten lediglich mit einem Zuwachs um gut ein Fünftel gerechnet hatten. Dabei profitierte das Unternehmen von Zukäufen und großen, gewonnenen Ausschreibungen. Unter dem Strich stand indes ein Verlust von 37,3 Millionen Dollar, nach einen Minus von 25,2 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Für das laufende Geschäftsjahr schraubte Salesforce die obere Spanne für die Umsatzerwartung geringfügig um 50 Millionen Dollar nach oben. Demnach dürften die Erlöse zwischen 8,365 und 8,375 Milliarden Dollar herauskommen. Für das kommende Jahr hat sich das Management nun vorgenommen, die Schwelle von 10 Milliarden Dollar beim Umsatz zu knacken (10,1 bis 10,15 Milliarden Dollar). (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.