Der Cloud-Softwareanbieter Salesforce.com baut erneut mit einer Übernahme sein Produktportfolio aus. Für 582 Millionen Dollar in Aktien übernimmt der Cloud-Softwareanbieter das Start-up Quip aus San Francisco, das auf Online-Produktivitätssoftware spezialisiert ist. Das teilte der SAP-Konkurrent am Montag in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht SEC mit. Mit den Tools von Quip können Anwender unter anderem Textdokumente und Tabellen erstellen und in Teams teilen. Außerdem gehört ein Messenger ähnlich wie Slack zu den Cloud-basierten Tools von Quip. Im Rahmen der Übernahme wird Salesforce.com Aktien im Wert von 73,8 bis 90,2 Dollar für jede ausstehende Quip-Aktie anbieten. Quip war von Salesforce.com zuvor über den Fonds Salesforce Ventures finanziell unterstützt worden.
Salesforce.com hatte erst Anfang Juni eine milliardenschwere Übernahme angekündigt, um sein Angebot für den Online-Einzelhandel stärken. Mit dem Anbieter Demandware einigte sich das Management um Konzernchef Marc Benioff damals auf einen Preis von rund 2,8 Milliarden US-Dollar (2,5 Milliarden Euro). (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.