Salesforce erwartet eine Fortsetzung seines starken Erlösentwicklung. In den vergangenen Monaten war der Konzern auch über zahlreiche Übernahmen gewachsen.
Der US-Softwarehersteller Salesforce erwartet eine Fortsetzung seines starken Erlösentwicklung. Im laufenden Jahr werde der Umsatz um 25 Prozent auf bis zu 13,18 Milliarden Dollar (11,27 Milliarden Euro) steigen, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Im abgelaufenen Quartal waren die Erlöse um 27 Prozent auf 3,28 Milliarden Dollar geklettert. Der Gewinn war unter dem Strich von 46 auf 299 Millionen US-Dollar gesprungen.Der Aktienkurs von Salesforce gab im nachbörslichen Handel trotzdem in einer ersten Reaktion um mehr als 1 Prozent nach. Seit Jahresanfang hat das Papier allerdings auch um mehr als die Hälfte zugelegt.
In den vergangenen Monaten war der Konzern auch durch zahlreiche Übernahmen gewachsen. Dazu zählen die Akquisitionen von MuleSoft, Datorama oder CloudGrace. (mit Material der dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.