3 C
Flensburg
Sonntag, Januar 29, 2023

Salesforce rechnet mit kräftigem Umsatzwachstum

Salesforce erwartet eine Fortsetzung seines starken Erlösentwicklung. In den vergangenen Monaten war der Konzern auch über zahlreiche Übernahmen gewachsen.

Salesforce-Chef Marc Benioff
Der US-Softwarehersteller Salesforce erwartet eine Fortsetzung seines starken Erlösentwicklung. Im laufenden Jahr werde der Umsatz um 25 Prozent auf bis zu 13,18 Milliarden Dollar (11,27 Milliarden Euro) steigen, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Im abgelaufenen Quartal waren die Erlöse um 27 Prozent auf 3,28 Milliarden Dollar geklettert. Der Gewinn war unter dem Strich von 46 auf 299 Millionen US-Dollar gesprungen.Der Aktienkurs von Salesforce gab im nachbörslichen Handel trotzdem in einer ersten Reaktion um mehr als 1 Prozent nach. Seit Jahresanfang hat das Papier allerdings auch um mehr als die Hälfte zugelegt.

In den vergangenen Monaten war der Konzern auch durch zahlreiche Übernahmen gewachsen. Dazu zählen die Akquisitionen von MuleSoft, Datorama oder CloudGrace. (mit Material der dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel