Der SAP-Konkurrent Salesforce hat die Experten mit seiner angehobenen Umsatzprognose positiv überrascht. Die Erlöse dürften im laufenden Geschäftsjahr bei bis zu 8,20 Milliarden Dollar liegen.
Der SAP-Konkurrent Salesforce hat die Experten mit seiner angehobenen Umsatzprognose positiv überrascht. Die Erlöse dürften im laufenden Geschäftsjahr bei 8,16 bis 8,20 Milliarden Dollar liegen, teilte das US-Unternehmen am Mittwoch mit. Das wäre ein Plus von einem knappen Viertel im Vergleich zum Vorjahr. Analysten waren bisher von 8,12 Milliarden Dollar ausgegangen. Salesforce profitiert von einer starken Nachfrage großer Firmenkunden. Beim bereinigten Gewinn je Aktie rechnet Salesforce mit 1,00 bis 1,02 Dollar, hier hatten Experten bisher mit 1,01 Dollar gerechnet. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um mehr als fünf Prozent zu.
Im ersten Quartal war der Umsatz um 27 Prozent auf 1,92 Milliarden Dollar gestiegen. Währungseinflüsse verringerten das Plus um einen Prozentpunkt. Der Gewinn sprang unter dem Strich auf knapp 39 Millionen Dollar hoch. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.