24.5 C
Flensburg
Samstag, Juni 25, 2022

Salesforce: «Extrem positives Feedback» zur CeBIT-Partnerschaft

Der Cloud-Experte Salesforce rückt auch bei der CeBIT den deutschen Mittelstand in den Fokus. In Hannover gab der Anbieter eine Kooperation mit Fujitsu bekannt.

Salesforce: «Extrem positives Feedback» zur CeBIT-Partnerschaft
Der Cloud-Experte Salesforce rückt auch bei der CeBIT in Hannover den deutschen Mittelstand in den Fokus. Immerhin sei das 1999 gegründete Unternehmen mit mittelständischen Kunden groß geworden, sagte Salesforce-Deutschland-Chef Joachim Schreiner am Dienstag in Hannover der Deutschen Presse-Agentur. Er rechnet auf der IT-Messe mit rund 30.000 Besuchern aus dem Mittelstand. Erstmals veranstaltet das Unternehmen seine Salesforce World Tour auf dem Gelände der CeBIT. Dabei handelt es sich um eine hauseigene Messe. Die neue Partnerschaft mit den CeBIT-Organisatoren habe sich für Salesforce bereits ausgezahlt. «Das Feedback unserer Besucher ist extrem positiv». Zudem wolle das Unternehmen damit sein Statement als deutsche GmbH unterstreichen. Salesforce sieht sich mit seinen modularen Angeboten von Cloud-Diensten als Partner des Mittelstandes. Viele Unternehmen säßen derzeit in einer «Digitalisierungskrise», sagte Schreiner. Es gelte, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. In der Fertigung etwa hätten deutsche Unternehmen bereits eine gute Reputation. «In Sachen Digitalisierung liegt Europa jedoch nicht gerade vorn.»

Derzeit stünden viele Mittelständler vor einem Generationen-Umbruch. Das könne ein großer Vorteil sein: Die Jungen würden in diesem Fällen den Digitalisierungsgedanken in die Unternehmen tragen. «Das muss aber auch mit Veränderungsprozessen bei den Menschen einhergehen», erklärte Schreiner. Es gebe noch viel Beratungsbedarf. Am Dienstag kündigte Salesforce dafür auch eine Kooperation mit dem deutschen Lösungsanbieter Fujitsu Technology Solutions an. (dpa)

 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel