Sage hat im Fiskaljahr 2016 den Umsatz weltweit um 9,3 Prozent auf 1,57 Milliarden Pfund steigern können. Die von Sage-Manager Rainer Downar verantwortete Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz & Polen) hätte zum positiven Gesamtergebnis der Gruppe wesentlich beitragen können, teilte der Anbieter mit. In Deutschland/Österreich steigerte der Anbieter den organischen Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 um 7 Prozent auf 125,3 Millionen Euro. Die Erlöse mit Subskriptionsangeboten, also der monatlichen Miete von Software und Services, stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr in Deutschland/Österreich um 48 Prozent. Dazu zählte auch der Umsatz mit Cloud-basierten Produkten. Vor allem mit der Einstiegs-Buchhaltung Sage One hätte man «tausende neuer Kunden» hinzugewinnen können.
«Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben wir ein Rekordergebnis in Zentraleuropa, aber vor allem auch in Deutschland hingelegt. Dabei freut es mich besonders, dass sich unser Wachstum deutlich beschleunigt hat und wir vor allem im Bereich der Cloud-basierten Lösungen mehr und mehr Zuspruch bei unseren Kunden finden», so Downar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.