Netzwerk-Spezialist Riverbed hat sein Partnerprogramm radikal vereinfacht: Neue Partner können sich ohne Zertifizierungsprozess registrieren und sofort Projekte angehen.
«Riverbed Rise« nennt sich das neue Partnerprogramm des Spezialisten für WAN-Optimierung. Der Anbieter will mit Kunden und Partnern neue Höhe erklimmen, wie Giovanni di Filippo, Channel VP EMEA Riverbed, und Dieter Klose Sales Director DACH, im Gespräch mit ChannelObserver betonen. Von den üblichen aufwendigen Zertifizierungs-Prozessen halten die beiden Channel-Manager nicht viel. «Da werden teilweise hohe Vorleistungen und Zahlungen der Partner vorausgesetzt. Das sind Hürden, die wir komplett eliminiert haben«, so di Filippo.
Neue Partner können heute sofort mit Riverbed Geschäfte generieren. Ein Systemhaus registriert sich bei dem Hersteller und erhält im Anschluss 15 Prozent Projektrabatt. Dann kann der Händler nach wenigen Tagen das Projekt gemeinsam mit dem Hersteller angehen. Zudem gibt es Dividenden-Zahlungen: Pro 10.000 Dollar Umsatz zahlt Riverbed eine Dividende in Höhe von 100 Dollar. Mit dem Geld können beispielsweise Trainings finanziert werden, Presseaktivitäten oder Kundenveranstaltungen abgehalten werden oder einfach nur die Marge verbessert werden. Die Dividenden werden außerdem dazu verwendet, um die Einstufung in eine der drei Partnerstufen – authorisiert, Premier oder Elite – vorzunehmen. Bis Mitte des Jahres 2018 sind für den Handel noch die bisherigen Einstufungen gültig.
Weltweit vertreibt der Anbieter seine Lösungen über rund 3.000 Partner. In der DACH-Region sind bislang 100 Premier- oder Elite-Partner dabei. «Die bestehenden Partner wollen wir natürlich mitnehmen, aber die Gewinnung von neuen Kunden und Partnern steht im Mittelpunkt«, betont Channel-Manager Klose. Neue Partner sollen beispielsweise aus den Bereichen Cloud oder Managed Services kommen. In Europa setzt Riverbed pro Land auf jeweils zwei Distributoren. Für die DACH-Region sind Arrow ECS und Nuvias (Wick Hill, Zycko, Siphon) dabei. «Die erste Resonanz auf unser neues Programm war sehr positiv. Wir haben es gemeinsam mit den Partnern entwickelt, daher freut mich das Feedback«, sagt Giovanni di Fillippo.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.