2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Red Hat übernimmt StackRox

Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, plant die Übernahme von StackRox, einem Spezialisten für Container- und Kubernetes-native Sicherheitslösungen.

Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, plant die Übernahme von StackRox, einem Spezialisten für Container- und Kubernetes-native Sicherheitslösungen. Dank der Integration von StackRox in Red Hat OpenShift stehe Unternehmen eine ganzheitliche, offene Hybrid-Cloud-Plattform zur Verfügung, über die sie nahezu jede Anwendung sicher entwickeln, bereitstellen und betreiben könnten, teilte der Anbieter am Freitag mit.

Die Akzeptanz von Containern und Kubernetes in Produktionsumgebungen nehme kontinuierlich zu, trotzdem blieben Herausforderungen bestehen. Laut einem Gartner-Bericht haben viele Unternehmen Bedenken in Bezug auf Sicherheit, Überwachung, Datenmanagement und Vernetzung. Um diese Zweifel zu entkräften, benötigten sie Lösungen, die eine sichere Grundlage für unternehmenskritische Workloads schaffen, heißt es weiter. Der Abschluss der Übernahme wird für das erste Quartal 2021 erwartet. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Nachrichtenquelle […]

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.